zurück
27.12.2023

Seeweihnacht

Die festliche Magie der Seeweihnacht an Bord der MS Stadt Innsbruck und entlang des bezaubernden Weihnachtsmarktes in Pertisau hat die Besucher in eine vorweihnachtliche Atmosphäre eingehüllt.

Vom 23. November bis zum 17. Dezember 2023 konnten Gäste an den Wochenenden die einzigartige Kombination aus Seerundfahrt und besinnlichem Adventmarkt genießen.
Die MS Stadt Innsbruck wurde dabei zum schwimmenden Schauplatz vorweihnachtlicher Freude, während die Gäste sich von der winterlichen Landschaft und dem Charme der umliegenden Dörfer verzaubern ließen. Die Seerundfahrten, die von Donnerstag bis Sonntag stattfanden, ermöglichten den Passagieren nicht nur eine idyllische Fahrt auf dem Achensee, sondern auch Haltepausen an den festlich geschmückten Adventmärkten in Pertisau und Achenkirch.

Kunsthandwerk bestaunen, köstliche Leckereien probieren und die festliche Stimmung genießen, Besucher genossen die idyllische Vorweihnachtszeit bei der Seeweihnacht. Besonders schön war das beleuchtete Schiff, wenn es majestätisch über den See glitt und die funkelnden Lichter über da Wasser strahlten. Auch für Kinder gab es Programm: An den Sonntagen konnten sich Kinder am Kekse verzieren beteiligen, das Christkindlpostamt besuchen und an einem Zeichenwettbewerb teilnehmen. 

Ein besonderes Event während der Seeweihnacht war die musikalische Begleitung durch "Die Trenkwalder" an Bord des Eventschiffes 
MS Achensee. Die Klänge von "Weihnachtszeit - nimmer weit" begleiteten die Passagiere und verstärkten die festliche Atmosphäre auf dem Schiff. 

Die einzigartige Kombination aus Seerundfahrt und Weihnachtsmarkt am Achensee begeisterte Besucher aller Altersgruppen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Seeweihnacht und danken allen Besuchern für ihre Teilnahme an diesem zauberhaften Event.